Heimleiterin


HemmerlingbearbSeit dem 01.01.2015 habe ich die Leitung der Einrichtung übernommen.

Ich wünsche mir ein fröhliches und freundliches Miteinander.

Wer zu uns kommt, wird  sich wohlfühlen.Ein abwechslungsreiches Tagesprogramm soll Isolation und EInsamkeit vermeiden.

Jeder ist bei uns willkommen. Wann immer es möglich ist, besuche ich neue Bewohner noch in ihrem alten Zuhause. In dem Gespräch erfahre ich viel über die Persönlichkeit des Menschen, der bei uns leben wird. Es hilft uns, auf Wünsche und Gepflogenheiten einzugehen.

Außerdem fühlt sich der neue Bewohner im Heim dann nicht mehr fremd, er kennt ja schon die Heimleiterin. Ich bin auch später die feste Ansprechpartnerin für die Bewohner und ihre Angehörigen.

Ihre

Unterschrift-300x71

 Catia Hemmerling,
Fachkraft für Gerontopsychiatrie,
Pflegedienstleiterin und Heimleiterin